Festangestellte Intern, Vollzeit, München
Quality & Process Manager (m/w/d) – Ismaning
Wen wir suchen
Wir suchen einen erfahrenen Quality & Process Manager (m/w/d), der unser Team verstärkt und sich um die Entwicklung und Qualitätssicherung der Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen kümmert.
Dein Aufgabengebiet
- Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Systeme
- Entwicklung, Gestaltung und Implementierung von innovativen und leistungsfähigen Prozessen im operativen und strategischen Bereich
- Vorantreiben von Automatisierungen und effizienten, intelligenten Lösungen
- Formulierung von technischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsmanagementprozessen
- Begleitung und Dokumentation sämtlicher diesbezüglicher Entwicklungs- und Implementierungsprojekte
- Überwachung und Verbesserung der Qualitätsstandards
- Qualitätsmanagement unserer Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem BID-Team
- Koordination und Durchführung von internen Audits und Schulungen
- Verantwortung für Fehleranalyse und Fehlerbehebung
- Beachtung von Geheimschutz und Datenschutzrechtlichen Richtlinien
Deine Expertise
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Prozessentwicklung, Qualitätsmanagement
- Einschlägige methodische Erfahrungen im Qualitätsmanagement (z. B. TQM), mit Business Process Mangement (BPMN 2.0), idealerweise auch mit ITIL
- hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, sich schnell in einer komplexen Landschaft zurecht zu finden
- Clevere Lösungen und effiziente Abläufe begeistern Dich
- Ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten mit einer hohen Qualität in der eigenen Arbeitsweise,
- Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen, teamorientierten Umfeld zurechtzufinden und eine große Menge an Informationen in relativ kurzer Zeit zu verarbeiten und bei mehreren Aufgaben Prioritäten zu setzen und eigenständig Entscheidungen zu treffen
- Effiziente Kommunikation mit den verschiedenen Führungsebenen des Unternehmens sowie mit potenziellen Kunden, Lieferanten, Unterauftragnehmern und Partnern
- Einschlägige Kenntnisse in MS Office
- QM-Methodenkenntnisse oder entsprechende Zertifizierungen wünschenswert
- BPMN 2.0-Kenntnisse oder einschlägige Trainings/Zertifizierungen wünschenswert
- ITIL- Kenntnisse oder eine ITIL- Zertifizierung wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
Wir geben Dir weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und lassen dich selbständig arbeiten – in einem Umfeld mit flachen Hierarchien. Unser Arbeitsklima ist geprägt von persönlicher Wertschätzung, gegenseitigem Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit. Und wir sind immer noch ein Startup: Deine zweite Familie, ein eingespielter Kicker, Dartscheibe, Koffein, Tee und Wasser ohne Limit und täglich gemeinsame Lunchrunden…
- Festanstellung
- Flexible Arbeitszeit: 40 h/W mit einem Mix aus Office und Remote-Arbeit
- Hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Spendit Card mit 40 € p.m. Einkaufsbudget
- Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge mit 75 € p.m.
- Internetzuschuss mit 50 € p.m.
- Anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche
- Umfangreiches und systematisches Onboarding
Dein DIGIT4U BS Ansprechpartner für diese Position:
Antje Büchner
+49 89 287247130
antje.buechner@digit4u-bs.de