Service Desk Aufbau Architekt/Manager (m/w/d) - München, Remote-Option

Freelancer, Vollzeit, München

Wen wir suchen

Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt, einen erfahrenen Service Desk Aufbau Architekten oder Manager, der unser Team bei der Entwicklung und Implementierung eines effektiven und effizienten Service-Desk-Systems unterstützt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Überwachung aller Aspekte unseres Service Desk-Betriebs, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden den bestmöglichen Support bieten.
Freelancertätigkeit (6 Monate) mit Option auf Verlängerung und/oder Festanstellung


Ihr Aufgabengebiet

  1. Planung und Design: Entwicklung der Architektur des Service Desk-Systems, einschließlich der Auswahl geeigneter Technologien und Tools.
  2. Prozessmanagement: Implementierung und Optimierung von ITIL-basierten Prozessen zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs.
  3. Teamführung: Führung und Schulung des Service Desk-Teams, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse haben.
  4. Kundeninteraktion: Pflege der Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Erwartungen erfüllt werden.
  5. Berichterstattung: Erstellung von regelmäßigen Berichten über die Leistung des Service Desks, einschließlich KPIs und Service Level Agreements (SLAs).
  6. Problemlösung: Analyse und Lösung von komplexen Problemen, die im Service Desk-Betrieb auftreten können.
  7. Budgetverwaltung: Überwachung des Budgets für den Service Desk-Betrieb und Sicherstellung der Kostenkontrolle.
  8. Transition Management: begleiteten, Koordinieren und Sicherung von Zustandsänderungen, die von einem Lebenszyklusstatus in den nächsten einhergehen.
  9. Planung und Erstellung von Konzepten sowie Durchführung der Implementierung der Betriebsprozesse (ITIL)
  10. Definition und Koordination der Prozesse sowie Überwachung der Meilensteine zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Transition. Betreiben des Risikomanagements sowie Eskalationsmanagements.
  11. Überzeuge Kunden in Präsentationen und Vertragsverhandlungen
  12. Gestaltung von Lösungen zusammen mit Sales-Teams, Partnern und Serviceeinheiten.

Ihre Expertise

Qualifikationsanforderung:

 
Erfahrungsanforderungen:

Unser Angebot

Wir geben weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und lassen selbständig arbeiten – in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und in dem konstant gefordert wird. Unser Arbeitsklima ist geprägt von persönlicher Wertschätzung, gegenseitigem Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit. 
 

Ihr DIGIT4U BS Ansprechpartner für diese Position:

Wir weisen darauf hin, dass der Versand von Bewerbungsunterlagen mit einer unverschlüsselten E-Mail unsicher sein kann und alternativ die Bewerbungsunterlagen per Post an DIGIT4U Business Solutions GmbH, Carl-Zeiss-Ring 9, 85797 Ismaning, und / oder durch die Nutzung der Onlinebewerbungsmöglichkeit (Webformular über www.digit4u-bs.de) übermittelt werden können.

Für diese Stelle bewerben zurück zur Liste