Service Manager (m/w/d) Groupware-, Conferencing- und Telefonie-Service

Vollzeit, Bonn

Wen wir suchen

Unterstützung der Abteilung, die leistungsstarke und wirtschaftliche Groupware-, Conferencing- und Telefonie-Services auf Basis moderner Technologien (z.B. Cloud) der jeweiligen Marktführer zur Verfügung stellt.

Dein Aufgabengebiet

Deine Expertise

Qualifikationsanforderungen:

  1. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und technisches Englisch
  2. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  3. Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL (Zertifikat)
  4. Kenntnisse im Projektmanagement Office: PMO
  5. Kenntnisse in Microsoft Office: MS Outlook, MS Excel, MS Word, MS Powerpoint
  6. Jira und Confluence Kenntnisse: Kanban Boards verwalten, Dashboards erstellen, Confluence Seite verwalten
  7. Kaufmännisches Verständnis: Erstellen und Auswerten von Reports

 

Erfahrungsanforderungen:

  1. Erfahrung im Service- und/oder Projektmanagement in einem vergleichbaren IT-Bereich
  2. Erfahrung im Einsatz agiler Methoden
  3. Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Jira und Confluence
  4. Erfahrung in der Steuerung virtueller Teams und Dienstleister

Dein DIGIT4U BS Ansprechpartner für diese Position:

Petra Sonneck

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