Managed IT Operation & Services

Managed IT Operation & Services

Unsere Managed IT Operation & Services bieten mit unserem IT Service Desk eine zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiteranfragen. Wir betreuen alle IT-Arbeitsplatzkomponenten über effiziente IMAC/R/D-Prozesse, führen SW-Installationen durch und managen Cloud-Server. Darüber hinaus betreiben wir Business- und Infrastruktur-Applikationen sowohl in der Cloud als auch On Premise, betreuen den M365-Tenant und verwalten Benutzer- und Zugangsdaten. Unsere Firewall-Services decken den gesamten Lebenszyklus Ihrer Firewall Infrastruktur ab. Mit einem erfahrenen Betriebsteam bieten wir Onsite- und Remote-Support auf Basis bewährter ITIL-Prozesse für ein effektives IT Service Management. 

Service Desk

Single Point of Contact für die Kundenmitarbeiter bezüglich IT-Anfragen, Incidents und Service Requests. Beantwortung oder Weiterleitung von Tickets (Dispatching), inkl. Monitoring, Nachverfolgung und Verwaltung der Tickets; Basierend auf ITIL-zertifizierten Prozessen; Regelmäßige Berichterstattung und Prozess-Optimierung;

Die D4U Business Solutions bietet einen 24/7 Rufbereitschaftsdienst für Notfälle.

Managed Digital Workplace

Support für alle Komponenten des definierten Standardarbeitsplatzes i in Bezug auf die IMAC/R/D Prozesse (Install, Move, Add, Change und Remove & Dispose). Ein professionelles Roll-Out Team sorgt für reibungslose IT End User Services ohne Beeinträchtigung des Tagesgeschäftes. 

SW Anwender Services

Unterstützung bei der Installation von Software sowie bei der Verteilung und dem Zugriff auf neu veröffentlichte Softwarepakete. Die Unterstützung umfasst sowohl definierte Standard-Software als auch spezifische, mit dem Kunden vereinbarte Software.

Cloud Plattform Management für SW- Applikationen

Unsere Managed Cloud Services umfassen Dienstleistungen wie Account Debugging, Patching, Virenschutz, Monitoring, Backup, Routing, RDS-Betrieb, IAM, etc.

Sowohl für AWS als auch für Azure. 

Managed Service für Business und Infrastruktur Applikationen

Applikationssupport (1st, 2nd Level) und Applikations-Lifecycle Management sowohl für On Premise als auch für Cloud Applikationslösungen, inklusive AD / DNS (MS Entra ID).

M365 Tenant Services

Betrieb des M365 Tenants und der M365 Applikationen wie Exchange, SharePoint, Teams und OneDrive via MS Admin Center.

Benutzer- & Zugriffs-Management

Pflege und Verwaltung von Benutzer- und Zugriffs-Daten, Verwaltung von AD-Konten, Passwortrücksetzung, Account Pflege, Bitlocker Support sowie Support für VDI und Multi-Faktor Authentifikation.

Firewall Services

Bereitstellung, Lifecycle- und Policy-Management der Firewall-Infrastruktur unserer Kunden. Einsatz von professionellen Tools wie TUFIN und ELASTICSEARCH.

Dabei werden sowohl Cloud FW Hubs als auch klassische Netzwerk FWs betreut.

Onsite & VIP Support

Vor-Ort support beim Kunden, um IT-Anfragen von Mitarbeitern & Führungskräften direkt am Arbeitsplatz zu bearbeiten und zu lösen. Dabei werden auch Beratungs- und Schulungsleistungen angeboten.

Success Stories

Werfen Sie einen Blick auf unsere Success-Stories und erfahren Sie wie wir unsere Kunden bei Ihren IT-Projekten geholfen haben.

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Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Anforderungen, Wünsche und Vorstellungen besprechen und Lösungen erarbeiten. Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen.