Managed IT Operation & Services
Managed IT Operation & Services
Unsere Managed IT Operation & Services bieten mit unserem IT Service Desk eine zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiteranfragen. Wir betreuen alle IT-Arbeitsplatzkomponenten über effiziente IMAC/R/D-Prozesse, führen SW-Installationen durch und managen Cloud-Server. Darüber hinaus betreiben wir Business- und Infrastruktur-Applikationen sowohl in der Cloud als auch On Premise, betreuen den M365-Tenant und verwalten Benutzer- und Zugangsdaten. Unsere Firewall-Services decken den gesamten Lebenszyklus Ihrer Firewall Infrastruktur ab. Mit einem erfahrenen Betriebsteam bieten wir Onsite- und Remote-Support auf Basis bewährter ITIL-Prozesse für ein effektives IT Service Management.
Service Desk
Single Point of Contact für die Kundenmitarbeiter bezüglich IT-Anfragen, Incidents und Service Requests. Beantwortung oder Weiterleitung von Tickets (Dispatching), inkl. Monitoring, Nachverfolgung und Verwaltung der Tickets; Basierend auf ITIL-zertifizierten Prozessen; Regelmäßige Berichterstattung und Prozess-Optimierung;
Die D4U Business Solutions bietet einen 24/7 Rufbereitschaftsdienst für Notfälle.
Managed Digital Workplace
Support für alle Komponenten des definierten Standardarbeitsplatzes i in Bezug auf die IMAC/R/D Prozesse (Install, Move, Add, Change und Remove & Dispose). Ein professionelles Roll-Out Team sorgt für reibungslose IT End User Services ohne Beeinträchtigung des Tagesgeschäftes.
SW Anwender Services
Unterstützung bei der Installation von Software sowie bei der Verteilung und dem Zugriff auf neu veröffentlichte Softwarepakete. Die Unterstützung umfasst sowohl definierte Standard-Software als auch spezifische, mit dem Kunden vereinbarte Software.
Cloud Plattform Management für SW- Applikationen
Unsere Managed Cloud Services umfassen Dienstleistungen wie Account Debugging, Patching, Virenschutz, Monitoring, Backup, Routing, RDS-Betrieb, IAM, etc.
Sowohl für AWS als auch für Azure.
Managed Service für Business und Infrastruktur Applikationen
Applikationssupport (1st, 2nd Level) und Applikations-Lifecycle Management sowohl für On Premise als auch für Cloud Applikationslösungen, inklusive AD / DNS (MS Entra ID).
M365 Tenant Services
Betrieb des M365 Tenants und der M365 Applikationen wie Exchange, SharePoint, Teams und OneDrive via MS Admin Center.
Benutzer- & Zugriffs-Management
Pflege und Verwaltung von Benutzer- und Zugriffs-Daten, Verwaltung von AD-Konten, Passwortrücksetzung, Account Pflege, Bitlocker Support sowie Support für VDI und Multi-Faktor Authentifikation.
Firewall Services
Bereitstellung, Lifecycle- und Policy-Management der Firewall-Infrastruktur unserer Kunden. Einsatz von professionellen Tools wie TUFIN und ELASTICSEARCH.
Dabei werden sowohl Cloud FW Hubs als auch klassische Netzwerk FWs betreut.
Onsite & VIP Support
Vor-Ort support beim Kunden, um IT-Anfragen von Mitarbeitern & Führungskräften direkt am Arbeitsplatz zu bearbeiten und zu lösen. Dabei werden auch Beratungs- und Schulungsleistungen angeboten.
Success
Stories
Werfen Sie einen Blick auf unsere Success-Stories und erfahren Sie wie wir unsere Kunden bei Ihren IT-Projekten geholfen haben.
- Enterprise Solutions, Success Story
Innovation durch Partnerschaft: DIGIT4U BS und Invest AG
Success Story Innovation durch Partnerschaft: DIGIT4U BS und Invest AG schmieden den Weg in die digitale Zukunft Die DIGIT4U Business...
- Enterprise Solutions, Success Story
Case Study – Carve-outs für Siemens
Success Story Agile IT-Architekturen für zukunftsfähige Unternehmensstrukturen: Carve-outs für Siemens DIGIT4U, als langjähriger IT-Partner der Siemens AG, hat maßgeblich dazu...
- Public Sector, Success Story
Case Study – IT-Rollout für Stromnetz Berlin GmbH
Success Story Digitale Transformation im Energiebereich: IT-Rollout für Stromnetz Berlin GmbH Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung führte die Stromnetz Berlin...
- Public Sector, Success Story
Case Study – Internationalisierung der IT-Infrastruktur BWI
Success Story Stärkung der IT-Infrastruktur der Bundeswehr durch Partnerschaft mit DIGIT4U und BWI GmbH In der global vernetzten Welt von...
- Enterprise Solutions, Success Story
Case Study – IT-Netzwerktrennung in 2019
Success Story IT-Netzwerktrennung: Ein Geschäftsbereich wird ausgegliedert und mit einem Marktkonkurrenten fusioniert Unternehmen setzen zunehmend auf aktive Portfolio-Optimierung und gezielte...
- Enterprise Solutions, Success Story
Case Study – Carve Out in 2019
Success Story Erfolgreiche Abspaltung und Verlagerung der Rechenzentrums-Infrastruktur eines Mischkonzerns Im März 2019 stand DIGIT4U vor einer herausfordernden Aufgabe: Im...